Bettinas erstes Cover ist online!

Bettina-Müller-Xandria-Covervideo-YouTube-A+B-Vocal-Coaching-im-Vocal-Studio-in-Lübeck
Es ist so weit! Bettina hat seit dem 11.02.2022 ihr erstes Covervideo online! 😍

Ein ganz alter Symphonic Metal-Song von Xandria: „Eversleeping“.

Großer Dank an Sven Hoffmann von Eigentor fürs Recording und Mischen im November (zum Blog-Beitrag geht’s hier). Beim Covervideodreh hat Alessio tatkräftig unterstützt, damit alles im richtigen Licht erstrahlt und anschließend im richtigen Format geschnitten und exportiert wird 🎬 (Videoschnitt gehört nicht so zu B’s Stärken)
Hier geht’s zum Blog-Beitrag vom Videodreh.

Wozu überhaupt ein Cover?

Wer sich jetzt fragt, wozu wir den ganzen Aufwand betrieben haben, dem können wir eine ganz einfache Antwort geben: A+B LIEBEN das Singen! Und darüber hinaus benötigt jede/r Sänger/in immer mal eine aktuelle stimmliche Referenz. Egal, ob ihr euch beim Casting für eine Band bewerbt oder das Hochzeitspaar, das euch buchen möchte, vorab einen akustischen Eindruck von euch haben möchte: Es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar gute Demos von seiner Stimme zu haben. Das Tolle: Ihr könnt euch dabei auch selbst gut monitoren und euren gesanglichen Leistungsstand überprüfen. Wenn ihr gerade (coronabedingt) kein regelmäßig probendes Projekt habt und die Konzerte ausfallen, sind Studio-Cover zudem eine gute Möglichkeit, sich dennoch konstant neues Material zu erarbeiten. Im Studio selbst trainiert ihr eure Konzentration, die technischen Herausforderungen in einem eng gesteckten zeitlichen Rahmen optimal abrufen zu können.

 

Teilt Bettinas Covervideo gern!

Alessio und Bettina hoffen, das Cover gefällt euch. Zwei weitere Songs (stilistisch etwas anders und nicht so kopfstimmlastig) sind noch in der Pipeline. Die zugehörigen Videos müssen aber noch geschnitten werden. Alessio wollte sich dafür gern mit dem Thema „Colorgrading“ auseinandersetzen – um optisch noch mehr aus unseren selbstgedrehten Covervideos rauszuholen. Und bekanntlich hat ja der Website-Launch erst kürzlich gut unsere Kapazitäten gebunden.

In 2 Wochen sind A+B übrigens schon wieder bei Sven im Studio für ein neues Projekt – seid gespannt!

Die vollständige Version von Bettinas erstem Cover gibt’s auf YouTube zu sehen – Bettina freut sich sehr über euer Abo ihres noch ganz frischen Kanals dort. Teilt das Video doch gern, damit es noch mehr Menschen sehen – A+B danken euch von Herzen!

Ihr bereitet euch auch gerade auf eine Studio-Aufnahme vor? Gern helfen euch Alessio und Bettina dabei!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner